Spirit of the Game of Golf

„Spiel den Ball wie er liegt, spiel den Platz so wie du ihn vorfindest, und wenn beides nicht geht, spiele so, wie es fair ist. Aber um fair spielen zu können, musst Du die Regeln des Golfsports kennen“.


Seit über 500 Jahren ist das Golfspiel eine endlose Herausforderung für Wettspiel- und Freizeit-Golfer gleichermaßen. Seine Herausforderung und die Kameradschaft des Sports offenbaren das Beste im Menschen und schaffen einen wahren und anhaltenden Bund unter denen, die Golf spielen.  Den Golfsport zu meistern ist eine lebenslange Aufgabe.

Golf wird größtenteils ohne die Aufsicht eines Schiedsrichters gespielt. Das Spiel beruht darauf, sich auf die Integrität des Einzelnen zu verlassen, Rücksicht auf Andere zu nehmen und die Regeln einzuhalten. Alle Spieler sollten sich diszipliniert verhalten und Zuvorkommenheit und Sportgeist verkörpern, egal wie wetteifrig sie sein mögen. 

 

Dies ist der Spirit of the Game of Golf.

 

Zu diesem Motto bekennen wir uns.