Fife

Reise Fife Schottland golfinscotland.de Golf Sport Persönlich Hautnah Bross Scotland St.Andrews Kingdom of Fife Beschreibung

 

Das Kingdom of FIFE ist eine von 32 Unitary Authorities (in Deutschland wohl am ehestens mit Bezirken zu vergleichen) in Schottland.

Zwischen dem Firth of Tay und dem Firth of Forth befindet sich das rund 1325km² große Gebiet. Von Edinburgh erreicht man es nach kurzer Fahrt Richtung Norden über die große Forthroad-Bridge. Hauptanziehungspunkt des Kingdom sind die über 50 Golfplätze. Vom idyllischen Parkland-Course über phantastische Links-Plätze bis hin zu den bekannten PGA-Turnierplätzen und natürlich fast schon heiligen St. Andrews und seinem Old Course.

Daneben bietet es aber auch herrliche Küstenabschnitte, malerische Fischerdörfchen und Schottlands „geheime“ Notfall-Kommando-Zentrale, den Secret Bunker.